Coaching am Stachus | München
Markus Drewes
Coach München | Coaching München: Coaching für Business und Privat durch Coach Markus Drewes.

Empfehlungsschreiben meiner Klienten

Verbesserungen im Privat- oder Berufsleben und auch in mehreren Lebensbereichen gleichzeitig, das sind die Themen, mit denen die meisten Klienten zu mir kommen. Sie können die folgenden Empfehlungen von meinen Klienten nach Geschlecht und Lebensbereich filtern und die Filter auch kombinieren. Die gewählte Kategorie ist jeweils unterstrichen.

Ein paar Referenzen finden Sie im nächsten Kapitel.

Auch auf meinen Qype-Seite für München (PDF) und für Dachau (PDF) waren Empfehlungen und Bewertungen von meinen Coaching-Klienten zu finden. Mit der Übernahme von Qype durch Yelp sind die die Bewertungen ("Sterne") leider nicht übernommen worden. Ich habe sie deshalb als PDFs verlinkt, ebenso weitere Empfehlungsschreiben (PDF), die nicht bei Qype oder Yelp eingetragen wurden.

Filter: Geschlecht: Alle / Weiblich / Männlich - Coaching: Alle / Privat / Business


Abteilungsleiter

„Ich arbeite seit Jahren immer wieder mit ihm zusammen. Vor allem in beruflichen Themen. Dank ihm bin ich inzwischen im Erweiterten Führungskreis unseres Unternehmens und berichte direkt an den Geschäftsführer. Das war noch vor kurzer Zeit eine fast undenkbare Entwicklung! Hier hat sich enorm viel bei mir bewegt.

Neben seinem Können als Coach sind es vor allem seine eigenen praktischen Erfahrungen auch im Management, die die Zusammenarbeit für mich immer wieder so wertvoll machen. Sein breites Verständnis, seine analytischen Fähigkeiten und sein gutes Gespür haben mir schon oft geholfen, mich selbst und andere besser zu verstehen und zu meinem Vorteil zu entwickeln.“

Experte Strategie

„Die Arbeit mit Herrn Drewes hat bei mir einige Aha Erlebnisse bewirkt, von denen ich heute noch profitiere. Herr Drewes begegnete mir im Coaching sehr wertschätzend, kompetent, einfühlsam und immer lösungsorientiert. Seine Coachings stützen sich auf Intelligenz, Nachhaltigkeit und Würde.

Vielen Lieben Dank!“

IT Consultant

„Mir geht es sehr gut - und vor allem viel besser als zuvor. Sie haben mir mit Ihrer Arbeit unglaublich viel Lebensqualität zurückgegeben, ich war durch meine Ängste und Zwänge doch stark eingeschränkt. Die sind alle auf ein normales Maß zurückgegangen bzw. gar nicht mehr vorhanden.

Neben dem lösen meiner Probleme habe ich auch sehr viel von unserem letzten Gespräch mitgenommen, da hatten wir kurz drüber geredet das es auch gesundes Maß an Ängsten und Aufregung geben muss. Daran denke ich oft und kann dementsprechenden Situationen dann sehr gelassen entgegentreten. Die Arbeit mit Ihnen begleitet mich immer noch fast täglich.

Also noch mal vielen Dank dafür!“

Führungskraft Touristik

„Das umfassende Verständnis verbunden mit seiner hohen empathischen Fähigkeit dieses Coachs auch in Karriere- und berufsorientierten Fragestellungen möchte ich besonders hervorheben. Sehr schnell erfasste er den eigentlichen Kern der Thematik. Als Führungskraft aus der Wirtschaft merkt man rasch, dass er sich auch in diesem Metier bewegt und beim coachen von Führungskräften viel Erfahrung und methodische Kompetenz mitbringt. Darüber hinaus bin ich sicher, dass er durch seine sympathische, vertrauensvolle Art auch in persönlichen Fragestellungen hervorragend unterstützt und durch seine individuell angepassten, flexiblen Maßnahmen resp. Techniken rasche Klarheit schafft und ein erfolgversprechender Lösungsweg  nicht nur bei mir, sondern jedem Klienten ermittelt wird. Danke!“

Lehrerin

„In meiner Trennungsphase hat mich H. Drewes mit seinem wirkungsvollen Coaching begleitet und mir sehr effektiv geholfen, bei meinem Vorhaben zu bleiben und dies dauerhaft gegenüber meinem damaligen Partner durchzusetzen. Durch seine Offenheit und sein Verständnis konnte ich schnell Vertrauen aufbauen und durch seine konstruktive Hilfe selbst erkennen, wie ich Hindernisse überwinden konnte, die mich an der Durchsetzung meiner eigentlichen Wünsche hinderten. Ohne dieses Coaching wäre es mir wohl nicht gelungen, mich der Manipulationen durch meinen damaligen Partner zu entziehen und meiner Linie treu zu bleiben.“

Konrektorin

„In weniger als 1 Stunde war ich meine Angst vor Schmetterlingen komplett los! Unglaublich!!! Vorher hatte ich schon Panik, wenn nur einer im selben Raum wie ich war. Und das habe ich jahrelang mit mir herumgetragen! Ich kann nur jedem sagen, wie klasse das jetzt ist und wie erstaunlich Coaching wirkt!“

Zahnärztin

„Das Thema mit dem ich zum Coaching kam, hatte ich schon lange. Dein Ansatz zur Lösung war sehr einfühlsam und hat die Wende bewirkt. Ich habe mich verstanden gefühlt und nicht gedrängt. Die Veränderung in mir war spürbar und ist es bis heute. Coaching bei Dir würde ich jederzeit weiterempfehlen. Danke!“

Selbstständige

„Ein mehrstündiges Coaching bei Herrn Drewes hat mir aus einer tiefen Verzweiflung geholfen. Das „Päckchen“, das jeder von uns zu tragen hat, ist deutlich leichter geworden. Bei bestimmten Themen bekam ich früher sofort einen „Kloß im Hals“, das ist endgültig Vergangenheit. Nicht nur sein professionelles und zugleich einfühlsames Engagement, gepaart mit Respekt und Toleranz half mir schnell, loszulassen.

Inzwischen ruhe ich wieder in meiner Mitte und kann engagiert meiner Selbständigkeit nachgehen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Drewes, den ich jederzeit weiter empfehlen kann.“

Innenarchitektin

„Ich bin mit sehr großen Zweifeln zu Ihnen gekommen, ob das Coaching für mich passt, was wird da „gemacht“ ...

Es waren sehr interessante Gespräche (zum Teil auch das Zerpflücken von Worten fand ich unheimlich gut) Allerdings waren diese teilweise auch sehr anstrengend, insbesondere dann, wenn man geführt wurde, in sich reinzuhören, seine Selbstzweifel durch Übungen zu besiegen. Ich habe auch gelernt, nicht mehr zu interpretieren, sondern nur das „Gesagte“ zu hören. Und das haben Sie mit sehr viel Fingerspitzengefühl und durchaus in charmanter Weise geschafft.

Die Übungen, die angewendet wurden, haben sich in kurzer Zeit so vertieft, und somit tatsächlich einen unglaublichen Erfolg bewirkt.“

Rechtsanwaltsfachangestellte

„Vielen Dank für die spannende, manchmal anstrengende, manchmal witzige, oft sehr hilfreiche Zusammenarbeit … Wir haben fast ein halbes Jahr zusammen gearbeitet. Viele Ausdrücke, Erkenntnisse waren mir neu ... Ich habe in diesem halben Jahr gelernt, dass manches so ist wie es ist, aber was noch wichtiger ist, dass ich bestimmen kann, wie ich die Situation nehmen kann. An einigen Kritikpunkten werde ich irgendwie noch weiterarbeiten wollen: …, aber mir ist es durch Sie bewusst, und jetzt auch privat bestätigt worden.

Zusammengefasst, es hat sich doch einiges bewegt und ich habe gute Anknüpfungspunkte und Instrumente durch Sie kennengelernt, mit denen ich den Alltag meistern kann.“

Beraterin

„Ich habe Herrn Markus Drewes während der insgesamt 10 Coachingstunden als sehr kompetent und empathisch empfunden. Es ging dabei herauszufinden, welche Potentiale in mir stecken und wie ich diese sowohl beruflich als auch privat nutzen kann sowie damit verbundene Blockaden abzubauen. Ich habe sehr große Schritte nach vorne gemacht, wofür ich Herrn Drewes sehr dankbar bin.“

Gewerbetreibende, Lebensmittegroßhandel

„Mit der Arbeit mit ihm hat sich mein Leben sehr verbessert. Ich habe einiges verstanden, woher meine Zustände kamen und konnte ganz viel positiv verändern. Ich habe ihn und seine Arbeit auch schon ein paar Mal persönlich sehr empfohlen.“

Familienmanager: Hausfrau und Mutter

„…ich merke Besserung. ich traue mich, offener zu sein.“

Fachangestellte

„Ich lebe seit über einem Jahr in einer glücklichen Partnerschaft, und ich bin überzeugt, dass Dein Coaching/ die Übung die Du mit mir durchgeführt hast, dazu beigetragen hat.

Dafür bin ich Dir nach wie vor sehr dankbar, ich gebe sehr gerne eine positive Bewertung und Empfehlung für Dein Coaching ab!

Meinem beruflichen Ziel komme ich auch näher …“

Selbstständige Buchhalterin

„…bei mir haben die Gespräche mit Dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Immer wieder überrascht Du mich völlig, dass ein kurzer Blick und Dein intensives Zuhören, genau auf den Punkt bringt, wie es mir geht. Du hast mir einen ganz neuen Blick auf mich selbst ermöglicht.

Von Dir empfohlene Lektüre habe ich schon oft weiter empfohlen. Immer wieder gibt es neue Herausforderungen, mit denen ich, auch dank Deiner Unterstützung, besser umgehen kann.

Die bei Dir erlernten Lernmethoden nutze ich immer wieder bei meinen Kindern und es funktioniert hervorragend.

Ich bin sehr froh, dass ich Dir begegnet bin.“

Bankkauffrau: Business Coaching, Privat Coaching

„Markus Drewes hat mich in einfühlsamer und kompetenter Weise in der Lösung wichtiger Lebensfragen begleitet. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext ist es mir Dank seiner kreativen und zielorientierten Coaching-Methoden gelungen, mich von alten Lasten zu befreien und neue Wege zu gehen.

Heute bin ich froh, mich ihm anvertraut zu haben. Und es ist keine Frage für mich, dass ich ihn jederzeit bei erneuten Bedarf an professioneller Unterstützung wieder aufsuchen würde!“

IT-Projektleiterin: Business Coaching, Privat Coaching

„Als Kollegin bat ich Herrn Drewes um Unterstützung bei der Aufarbeitung belastender Erlebnisse, weil ich seine Expertise kenne und schätze.

Mit wenigen gezielten Fragen, mit denen er vage ungenaue Formulierungen seines Klienten hinterfragt, arbeitet er in kurzer Zeit den Kern des Problems heraus. Er verfügt über reichlich Erfahrung und eine umfangreiche Werkzeugkiste mit Methoden und Tools, um seine Klienten zu unterstützen. In Verbindung mit seinem enormen Einfühlungsvermögen begleitet er seine Klienten durch den Prozess der gewünschten Veränderung.

Und der Erfolg gibt ihm Recht. Nach dem Coaching empfand ich wieder die Leichtigkeit im Leben, die bis dato immer mein Begleiter war."

Lehrerin: Lern Coaching

„Ich war dreimal beim Lern-Coaching bei Herrn Drewes. Ausschlaggebend war meine Angst vor den Staatsexamensprüfungen. Ich war Lehramtsanwärterin (Grundschule) und hatte neben der täglichen praktischen Arbeit nur wenig Zeit zur Vorbereitung. Beim ersten Coaching habe ich begriffen, wie meine große Unsicherheit zu Stande kam. Es hat mich total erstaunt, wie schnell dieses Gefühl durch seine Hilfe verändert werden konnte! Nun war zwar die Angst weitgehend beseitigt, aber der Zeitfaktor spielte in meinem Denken eine große Rolle. Bei unserem zweiten Treffen habe ich dann einen Zustand gelernt, in dem ich vollkommen konzentriert lerne (- heute immer noch). Das unglaubliche war, dass ich die Sachverhalte auch noch viel besser behalten konnte. Also Zeitersparnis und Intensitätsgewinn. Um mir das Abschalten nach der Arbeit und das Umschalten auf das Lernen zu erleichtern durfte ich beim dritten Mal eine fantastische Entspannungstechnik kennen und nutzen lernen. Diese hilft mir heute noch in kürzester Zeit neue Kraft zu tanken und den zahlreichen täglichen Aufgaben gewachsen zu sein. Mit dem Ergebnis dieser drei Coaching-Termine kann ich nur zufrieden sein. Den theoretischen Teil meines Examens habe ich mit

1,2 bestanden und weiß viele Inhalte heute noch.

(Später war ich wg. der praktischen Prüfung und der erheblichen Panik vor einer Prüferin noch einmal bei Herrn Drewes. Auch diese Prüfung war dann kein Problem mehr.)“

Facharbeiter Privat Coaching

„… als ich zu Ihnen kam war ich ganz unten angekommen, Sie haben es geschafft in nur einer Sitzung, durch Gespräche und Übungen, die ich auch zu Hause weiter machen konnte, mich wieder nach oben zu holen, was ich auch ein paar Tage später in einem Telefonat bestätigen konnte, es ging mir viel besser, danke, ich kann Sie nur sehr weiter empfehlen, das Sie es geschafft haben in nur einer Sitzung mich wieder so auf zubauen, danke nochmals.“